SUS mit einheitlichem Internetauftritt

Der Vorstand des SUS Störmede unter Federführung von Udo Heinrich hat die Aktualisierung des Internet-Auftritts in Auftrag gegeben. Zentrale Forderung war ein einheitliches Layout für alle Abteilungen. Nach vielen Diskussionen und vielen Stunden Arbeit konnte der neue Internetauftritt planmässig zum Jahresende umgesetzt werden. Einige wenige Daten aus den Abteilungen fehlen noch sollen aber lt. Heinrich kurzfristig eingestellt werden.
Die neue Seite wurde mit einem CMS-System erstellt, so dass neben leichter Bedienbarkeit die Seite auf dem aktuellen Stand der Technik ist.
So kann man z.B. direkt vom Handy die Beiträge auf die neue Seiten stellen und jede Abteilung kann in ihrem Bereich auch nur die eigenen Beiträge sehen.

Durch das neue und einheitliche Layout verschwimmen die einzelnen Seiten zu einer Einheit, obwohl sie unterschiedliche Domains haben. Das zeigt auch Aussenstehenden, dass wir eine zusammengehörige Gemeinschaft sind, so Heinrich.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

https://www.sus-stoermede.de

Back to top