3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren

– Spielgemeinschaft Störmede/Langeneicke –

Die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren im FLVW Kreis 19 Lippstadt fand am 04. und 05.02.2006 in der Turnhalle der Lippeschule in Lippstadt statt. Ausrichter war der SV Germania Esbeck, der den teilnehmen Manschaften ein perfekt organisiertes Turnier bescherte. Neben 25 Manschaften aus dem gesamten Kreis stellte sich auch die Spielgemeinschaft Störmede/Langeneicke der Herausforderung.

Die Vorrunde am Samstag, den 04.02.2006 meisterten die Kicker der Spielvereinigung Störmede/Langeneicke bereits meisterlich. Nach einem 1:0 Sieg gegen den TuS Ehring-hausen, einem 0:0 Unentschieden gegen Anröchte und einem 3:2 Sieg gegen SW Suttrop
war der Gruppensieg in der Gruppe D perfekt.

Hoch motiviert traten unsere Kicker am Sonntag, den 05.02.2006 die Fahrt zur Hauptrunde des Turniers an, die noch erfolgreicher werden sollte als die Vorrunde.
Nach einem 2:0 gegen RW Horn, einem 3:0 gegen GW Benninghausen und einem 2:0 gegen DJK Mellrich wurden die Kicker der Spielgemeinschaft Störmede/Langeneicke mit 9 Punkten Gruppensieger der Gruppe 4.

Im sich anschließenden Viertelfinale wurde es für unsere Kicker zum ersten Mal richtig ernst. Da das Spiel gegen den SV Bad Waldliesborn nach Ablauf der regulären Spielzeit immer noch 0:0 Unentschieden stand sollte der Sieger im 7-m Schießen festgestellt werden. Hier zeigte unser Torwart “7-m Schreck” David Künsting seine ganze Klasse.
Nachdem unsere Kicker die Bälle unerreichbar im Netz des Gegners versengten, hielt David gleich zwei der gefährlichen Schüsse des Gegners.

Ungeschlagen konnten unsere Spieler in das Halbfinale einziehen. Dort wartete bereits die Manschaft von BW Lipperbruch. Nach einer kampfbetonten Schlacht verlor unser Team mit viel Pech 2:3. Der Traum vom Finale war geplatzt.

Ohne Pause stand anschließend das Spiel um den 3. Platz gegen SW Suttrop an. Trainer Reinhold Heckemeier spornte seine Spieler schließlich noch einmal zu Höchstleistungen an. Nach Toren von Jan Biermann und Lukas Mankowski gewannen wir verdient mit 2:0 und sicherten uns so einen hervorragenden 3. Platz.

Im anschließenden Endspiel gewann der haushohe Favorit SV Lippstadt 08 mit 1:0 gegen BW Lipperbruch und wurde somit Hallenkreismeister.

Trainer: Reinhold Heckemeier
Betreuer: Josef Biermann, Hans-Bernd Schäfer
Spieler: Alexander Beklas, Jan Biermann, Marcel Dinter, Kevin Könighaus,
David Künsting, Tim Leuchtmann, Julius Maas, Lukas Mankowski, Niklas Schäfer
Foto1 Foto2 Foto3
Bericht und Fotos: Hans-Bernd Schäfer

Back to top