Ausstellung des Traditionsvereins Störmede – Hochzeit “Anno dazumal”

An zwei Wochenenden konnte die Ausstellung “Hochzeit anno dazumal” im Heimathaus besichtigt werden.
Die Ausstellung wurde im Beisein von Bürgermeister Holtgrewe, Kreisheimatpfleger Sukkau, Stadtarchivarin Richter, und zahlreichen weiteren Gästen, wie unser Ehrenvorstandsmitglied Franz-Josef Kemper-Köster durch unsere 1. Vorsitzende Ulla Jütte am Samstag, den 14. März eröffnet.
Nach der Begrüßung trug unser Ehrenmitglied Josef Schulte ein eigens für die Ausstellung geschaffenes Gedicht vor.
Der Rundgang durch die Ausstellung begann in der Deele und endete auf dem Dachboden. Auch im Treppenhaus begegnete man auf Schritt und Tritt Ausstellungsexponaten. Unsere zahlreichen Besuchern bot sich ein Überblick für den Wandel der Hochzeitsmode. So wurden Brautkleider, Gehröcke und Zubehör gezeigt. Besondere Aufmerksamkeit fanden die gezeigten Hochzeitsbilder.
Die große Resonanz auf unsere Ausstellung hat uns veranlasst, am kommenden Sonntag, den 5. April, am offenen Sonntag unseren Gästen die Ausstellung nochmals zu präsentieren.
Am Sonntag öffnen wir das Heimathaus 1 Stunde früher.
Öffnungszeit: von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Herzliche Einladung.
Traditionsverein Störmede 1978 e.V.

Back to top